darf mann mit 14 ein praktikum beim pyrotechniker machen?

6 Antworten

Nein, und falls doch ist es sehr unwahrscheinlich. Die machen professionelle Arbeit, wofür man eine Berechtigung braucht, da kannst und darfst du gar nix weiter machen.

Ein Schülerpraktikum wird in der Regel in anerkannten Ausbildungsberufen erfolgen.

Der Beruf des Pyrotechnikers ist weder in Deutschland, Österreich oder der Schweiz ein anerkannter Ausbildungsberuf.

Von daher sieht das für dich nicht gut aus.

Sehe kein Problem. Darfst dann dort halt nichts anfassen und musst Sicherheitsauflagen erfüllen.

Als Pyrotechnik er kann ich Dir sagen das es leider nicht möglich ist. Du musst min. 18 Jahre alt sein.

Nein, weil :

Messer, Gabel, Schere, Licht sind für kleine Kindern nicht.