Darf man mit 125ccm Roller auf Autobahn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

JA. Die bedingung um auf die Autobahn zu dürfen ist folgende: Die Bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit muss mindestens 61kmH betragen. 125ccm können das. Jedoch rate ich persöhnlich davon ab das macht echt keinen Spaß und ist Sau gefährlich weil dich unter umständen LKWs überholen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
24.11.2015, 01:09

Die Bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit muss mindestens 61kmH betragen.

Absolut korrekte Antwort!

Jedoch rate ich persöhnlich davon ab das macht echt keinen Spaß und ist Sau gefährlich weil dich unter umständen LKWs überholen können.

Aber dabei kommt es auf den jeweiligen Roller an. Manche schaffen die 110-120 km/h. Allerdings Spaß machts nicht unbedingt.^^

0

Selbstverständlich!

Allerdings ist es ähnlich gefährlich, wie mit dem 50ccm- Roller auf der Bundesstraße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar... du solltest es dir aber überlegen wenn du nur 100 kmh kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonaldBernd
23.11.2015, 20:17

Wenn du dein A1 Schein schon gemacht hast, hast du da ja auch ich glaub 3x Autobahn fahren gemacht

0

Was möchtest Du wissen?