Darf Mann z.b in namen seiner Frau Unterschreiben z.b wenn mann ein auto verkauft den kaufvertag Ich habe ein Auto gekauft und der Mann hat ihm Namen seiner Frau unterschrieben,darf er das?????

Nur mit ausdrücklicher schriftlicher Vollmacht! Zumindest ist es in Deutschland und Westeuropa so...

nö,,,
könnte ich deswegen vielleicht vom kaufvertag zurück tretten????
Denise180685 am 30. Juni 2009 22:12
hirogen am 30. Juni 2009 22:16 ,,,
habe den kaufvertrag zuert unterschrieben dann er und sagte dann er macht es im namen seiner frau. Die war aber nich anwesend
hirogen am 30. Juni 2009 22:21 Ich versteh nicht ganz, warum Dich das stört,,,Du hast gekauft....Warum fragst Du jetzt, ob es gültig ist,,Dir gehört doch jetzt der wagen,,mich würde das nicht jucken
intressiert mich halt...es handelt sich ja auch um nen privat finazierten wagen.....

ich nehme an das auto war auf "den Mann" angemeldet. Nein?
man darf immer nur mit seinem eigenen namen unterschreiben, was geht ist zB im Auftrag von blablabbla

unterschriften fälschung, er dürfte i.a. im auftrag unterschreiben aber nur mit deiner bewilligung
nur wenn er eine von der Frau unterschriebenen Vollmacht hat, auf der die Frau genau das bescheinigt, was im Vertrag abgeschlossen werden soll
Nie. Der Vertrag ist ungültig. Der Mann könnte höchstens mit schriftlicher Vollmacht von seiner Frau den Vertrag unterschreiben. Aber in vollmacht mit seinem eigenen Männernamen und nicht mit dem Frauennamen.
Auto lief auf der frau und war vom sohn. e sagte er hat in namen seiner frau unterschrieben