Darf mann Eucalyptusöl Trinken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Erkältungskrankheiten kann das Eukalyptusöl in kleinen Mengen
innerlich eingenommen, getrunken werden.

3 bis 6 Tropfen des Öls in 150 ml warmes Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, warum willst du das?? Du machst 8 Tropfen in ein Glas Wasser, so nimmt man das ein.

Alles andere ist Blödsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eukalyptusöl ist nicht zum trinken gedacht, da würde ich lieber keine Experimente machen.

Unter https://de.wikipedia.org/wiki/Eukalyptus%C3%B6l stehen einige Warnhinweise (R- und S- Sätze)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öl ist kein Getränk. Niemals und unter keinen Umständen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von der oralen Einnahme rate ich ab. Wenn du es gegen eine Erkältung verwenden willst, dann empfehle ich die Inhalation. Allerdings musst du darauf achten, dass es ein naturreines ätherisches Öl ist. Ich empfehle aber nur den Eukalyptus radiata, bitte nicht den Eukalyptus globulus verwenden!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?