Frage von Leberwurst1234, 62

Darf mann einen Führerschein als Asberger Autist machen?

Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und möchte jetzt meinen Führerschein machen. Außerdem bin ich Asberger Autist. Muss man Beim Amt, bei der Beantragung einer Fahrerlaubnis angeben das ich Autist bin? Und wen ja darf ich dann überhaupt einen Führerschein machen?

Antwort
von Pramidenzelle, 20

Du kannst ganz normal den Führerschein machen - hab ich auch gemacht. Je nachdem, wie gut du filtern kannst, kann die Fahrschule (und auch Auto fahren allgemein) sehr anstrengend und stressig werden.
Am Anfang bin ich nach meinen Fahrstunden immer sofort ins Bett gegangen, weil es einfach sehr heftig für mich war und bis heute fahre ich sehr ungern - allerdings kann das natürlich bei dir auch ganz anders sein.

Antwort
von Darkmalvet, 35

Du gehst einfach den ganz normalen Weg wie jeder der seinen Führerschein mit 17 machen will auch.

Du musst das noch nichtmals angeben kannst dein Führerschein einfach so machen

Antwort
von Autophobie, 37

Mein bester Freund ist 18 1/2 auch Asberger Autist und kann ihn ganz normal machen muss auch keiner wissen. Keine Sorge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten