Frage von T0on1, 71

Darf mann der Geschäftleitung sagen das mann bei der Arbeit sich nicht wohl fühlt?

Heute habe ich eine Sitzung und da ich wie ich finde zu unrecht nacht drei Jahren zu Probemonaten verdonnert wurde, würde ich gerne sagen das ich es nicht gut fand und mich nicht mehr wohl fühle!

Antwort
von LiselotteHerz, 31

Für diese erneute Probezeit muss es ja einen Grund geben. Das macht ja kein Unternehmen, ohne dass nicht irgendwas vorgefallen wäre.

Natürlich kannst Du das ansprechen, wenn Du diese Probezeit als völlig unangemessen hältst.

Wenn das ein offenes Meeting ist, ist das aber nicht der rechte Zeitpunkt, bitte lieber um ein vertrauliches Mitarbeitergespräch mit Deinen Vorgesetzten. lg Lilo

Antwort
von Elfi96, 25

Dass du dich bei der Arbeit nicht mehr wohl fühlst, solltest du dir besser verkneifen. Möglicherweise legt dir die Geschäftsleitung dann nahe, deinen Job zu kündigen.

Ich würde sachlich fragen, aus welchem Grund du nach der bisherigen Betriebszugehörigkeit Probemonate absolvieren sollst und was sich die Geschäftsführung davon verspricht. Ev würde ich auch beim Betriebsrat die Sache ansprechen und andeuten, dass du die Probemonate wie eine Mobbingaktion siehst. LG 

Kommentar von T0on1 ,

Ja das war Plan B :) danke für dein rasche antwort.

Antwort
von heidemarie510, 7

In unserem Unternehmen werden neue Mitarbeiter nur mit befristeten Verträgen eingestellt. Und zwar jeweils für 6 Monate. Nach 2 Jahren sollte aber ein Festvertrag folgen. Ich denke, dass ist Recht!

Du schreibst, dass Du unter Schlafapnoe leidest. Da bist Du natürlich tagsüber ziemlich müde. Deswegen sollte das vom Arzt behandelt werden. Ganz ungefährlich ist das nämlich auch nicht.

Antwort
von Novos, 28

Was soll der Grund sein, dass Du zu zu Probemonaten verdonnert wurdest?

Kommentar von T0on1 ,

Weil ich Schlafapnoe habe, wirke ich müde bei der Arbeit. Die Leistung wurde aber stets gelobt und auch schriftlich bei der Leistungsgesprächen.

Antwort
von Margita1881, 24
...mich nicht mehr wohl fühle!

dann musst damit rechnen, dass die Geschäftsleitung sagt "dann müssen sie halt gehen"

Antwort
von Flore896, 4

Ja natürlich darfst du das

Antwort
von FooBar1, 10

Du darfst das deinem direktem Chef sagen.

Antwort
von FelixFoxx, 35

Halte lieber die Klappe und such Dir eine bessere Stelle.

Kommentar von T0on1 ,

Ja ich bin bereits auf der suche, aber danke für den Tipp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten