gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

darf mann balkongerüst aus beton öfnen

gefragt von joke0163 am 07.07.2009 um 19:58 Uhr

habe mündliche zustimmung des vermieters meinen balkongerüst zuöfnen um ein rollstuhlauffahrt zumachen.Kann ein nachbar über mir dies verbieten ,brgründung das aussehen des Hauses würde verändert und droht mit mietkürzung und bußgelder.muß ich eine baugenehmigung oder so beantragen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

baugenehmigung x 72 mietkürzung x 52 behindertenrecht x 3

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Devil55 am 7. Juli 2009 20:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

auf keinen Fall auf eine "mündliche" Zustimmung etwas verändern. Lass es Dir schriftlich geben und erkundige Dich wegen der baulichen Veränderungen beim Bauamt

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Annaberg am 7. Juli 2009 20:03
1x

Eigentümer der Immobilie ist der Vermieter, wenn er das okay gibt, sollte es keine Schwierigkeiten geben. Ein Bauantrag würde Dir gar nicht genehmigt, weil Du nicht der Eigentümer bist.

anonym
beantwortet von kurtjohann am 7. Juli 2009 20:02
1x

wenn du die genehmigung des vermieters hast, soll sich dein nachbar mit dem vermieter rumschlagen. meines erachtens brauchst du für eine rampe keine baugenehmigung.

Gewuerzmeister
beantwortet von Gewuerzmeister am 7. Juli 2009 20:01
1x

Ja, sowas braucht meist eine Baugenehmigung. Die muss allerdings der Hausbesitzer beantragen.

Gewitter
beantwortet von Gewitter am 7. Juli 2009 19:59
1x

im Rathaus nach fragen.

Kommentar von Baf4874b288ec7bfbcf1cebffffc66f1smallMarieke2712 am 7. Juli 2009 20:01

Unabhängig davon unbedingt schriftlich vom Vermieter bestätigen lassen! Ich glaube nicht, das das Rathaus da Entscheidungsgewalt hat. Das ist Sache des Eigentümers.

Kommentar von 382dfc2f9f888c7f69b0cf3a21d78030smallGewitter am 7. Juli 2009 20:05

Da irrst du dich aber

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.