Frage von maleika13, 79

Darf mann als minderjährige Geld auf YouTube verdienen?

Antwort
von Caballero14, 29

Es ist ein sehr langer und sehr schwerer Weg. Das kann und wird lange dauern, bis du damit wirklich Geld machst, wenige verdienen damit gut!! Und einfach mal so davon leben ist verdammt schwer, das schaffen die Wenigsten!

Viele denken immer, es geht schnell... falsch gedacht! Du brauchst seeehr viele Abonnenten, Likes und Klicks, du kannst mal googlen, ab wie viel du damit verdienst, du wirst es dir mit dem "Geld verdienen" doch nochmal anders überlegen und etwas anderes suchen und YouTube vielleicht einfach nebenbei machen.

Aber du müsstest das Einverständnis deiner Eltern haben.

Antwort
von lutsches99, 54

Nein, erst ab 18. Bis dahin läuft das über deine Eltern

Kommentar von maleika13 ,

Achso ok aber wenn ich dann deren Kontonummer oder so eingeben würde würde des Geld auf des Konto meiner wer kommen oder ? 

Kommentar von lutsches99 ,

Ab 15 € glaube ich, kannst du dir das auszahlen lassen.

Kommentar von scorpionking95 ,

Ab 70 € kann man es sich auszahlen lassen.

Antwort
von ShaDreamDragon, 31

Nein, da du beschränkt geschäftsfähig bist.
Noch dazu ist es mega schwer, auf YouTube überhaupt 10€ zu kriegen. Da brauchst du seeeeeeehr viele Klicks + Abonennten. Kurz: Ein steiniger Weg.

Kommentar von sniggelz ,

Beschränkte Geschäftsfähigkeit ist kein Hindernis. Wenn Eltern und Vormundschaftsgericht zustimmen, dann darf auch Minderjähriger ein Unternehmen gründen und alle unternehmerischen Entscheidungen treffen...

Kommentar von ShaDreamDragon ,

In dem Falle stimmt's! Nur ohne Zustimmung geht es eben nicht.

Antwort
von sniggelz, 32

Kommt drauf an, wie alt du bist...

Antwort
von Livid, 40

Dazu musst du erstmal ETLICHE Abonnenten haben und dann noch Sponsoren finden.

Glaub mir.. Das ist heutzutage fast unmöglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten