Darf man/ich mit 13 jahren schon Sex haben?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich binn auch 13 und hatte mit meiner freundin schon mehrmals sex und sie hat mir als ich 10 war schon einen geblasen nur nebenbei ich hatte mit 8 schon meinen ersten samenerguss und hatte meinen ersten dreier vor ein paar tagen mit meiner freundin und ihrer freundin also immer guten sex haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte nicht. 1. ist es strafbar und 2. viiieeel zu früh. Lernt euch erstmal besser kennen, in der pubertät spielen die Hormone verrückt, da ist klar, dass man gleich ranwill. Aber bitte, mit 13 ist man noch ein Kind und heutzutage laufen 13Jährige rum wie Erwachsene, teilweise sehr freizügig. Und der Gedanke, dass 13-Jährige schon Geschlechtsverkehr haben, ist für mich einfach unerklärlich. Mit Ende 13 hatte ich zwar auch einen Freund. Aber wenn wir "geschafft" haben, 14 Monate zu warten und uns kennenzulernen (ist ja auch nicht schwer.), dann schaffen das Andere auch.. Hat unserer Beziehung nicht geschadet, im gegenteil. Und cool oder total erwachsen ist es auch nicht, wenn man mit seinen besten Freundinnen schon die einzigen in der Klasse ist, die keine Jungfrauen mehr sind, kenne ich aus eigenen Erfahrungen. Ist eher peinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn dein Freund gleichalt ist. Mit 14 kann er dann auch älter sein. Ich finde das mit 13 etwas früh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das ist jetzt meine Meinung, diese braucht niemand teilen: Ich würde es nicht tun. Wenn du es unbedingt möchtest dann mach es. Als ich 12 war, wollte ich es auch schon, aber mit dem Hintergrundgedanken, dass Jungs in dem Alter nur daran und nicht an Liebe denken (zumindest ist das bei den meisten so) und man seine Jungfräulichkeit an so etwas verschenken soll, hab ich es dann gelassen. Heute bin ich froh darüber, mein jetziger Freund ist auch stolz darauf, dass ich nicht jeden gleich rangelassen hab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesetzlich gesehen darf man Sex erst ab 14 haben. Wenn dein Freund unter 14 ist ist das zwar eine Straftat aber wird rechtlich nicht verfolgt, ist er über 14 kann es kritisch werden. 

Aber mal ehrlich, wenn man verliebt ist ist einem das doch wurscht. Und solange ihr nicht in der Öffentlichkeit herumschreit dass ihr gerade Sex hattet kann euch auch nix passieren. Was hinter den eigenen 4 Wänden passiert, oder dort passiert wo ihr für euch seid, macht euch keine Probleme.

Übrigens, ich hatte mein 1. mal auch mit 14, mein damaliger Freund war zu dem Zeitpunkt 12... 😁

Viel Spaß! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn dein Freund im gleichen Alter ist, kein Problem. Sollte dein Freund wesentlich Älter sein, Volljährig, absolutes NOGO. Ab 14, aber auch da Kritisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melina5778
21.02.2016, 04:04

Ist auch 13

0

Also es ist sorum zwar nicht verboten. Aber verboten ist es für die andere Person, mit der du Sex hast. Unabhängig vom eigenen Alter darf man mit niemandem Sex haben, der unter 14 (also z.B. 13) ist.

Also wenn du mit jemanden, der mindestens 14 ist, Sex hast, hast du selber nichts verbotenes gemacht. Aber die andere Person hat sich strafbar gemacht. Wenn ihr beide unter 14 seid, habt ihr beide Straftaten begangen, die werden aber nicht verfolgt, weil ihr nicht strafmündig seid. Trotzdem ist es verboten.

Undabhängig von der rechtlichen Lage, bist du mit 13 aber noch sehr jung und vermutlich ist es auch wirklich noch zu früh für dich, selbst wenn du es momentan anders empfinden solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es lieber. Ich verstehe es einfach nicht, weswegen jede heutzutage gleich für den ersten die Beine breit macht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte, informier dich selber über sowas, wir sind nicht deine Väter/Mamis. Der Biologie-Lehrer steht auch nicht nur zur Dekoration im Klassenzimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also gesetzlich nicht,aber wo kein Kläger da kein Richter....wenn sich wirklich beide dafür bereit sind und dein Freund auch 13 ist...Finde aber 13 auch noch ein bisschen zu früh,aber das müsst ihr wissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu es (wenn ihr beide wollt), wenn er auch 13 ist, sonst lass es, weil er sich sonst strafbar macht.

Egal ob "nur" 14 oder 15 und alles darüber wäre auch schon wieder eine ganz andere Sache, also noch schlimmer meine ich.

Ihr dürft es zwar auch nicht, seid aber noch nicht strafmündig, also kann man auch absolut gar nichts.

Viel Spaß.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz dich nicht selbst unter Druck. Es steht nirgends geschrieben, dass du bis zu diesem und jenem Alter Sex gehabt haben musst. Sollte dein Erstes mal nicht etwas besonderes werden, mit jemanden den du aufrichtig liebst ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ist Sex rein rechtlich gesehen erst offiziell ab 14 Jahren erlaubt. Mit 13 ist man logischerweise noch unter 14, somit dürfte man es genau genommen noch nicht haben. Allerdings ist man erst ab 14 strafmündig, so könnte eine eventuelle Anzeige nicht strafrechtlich verfolgt werden, es sei denn der eine Partner ist unter 14, und der andere über 14. trotzdem bin ich der Meinung, dass man beim besten Willen mit 13 noch keinen Sex haben sollte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wo du wohnst
in Österreich ist es ab 13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung