Frage von Traumvilla, 90

Darf man zwei minijob auf zwei Personen anmelden?

Mein Nachbar ist Rentner und trägt Zeitungungen aus. Er bekommt 400,- . Seine Frau ist auch auf 400,-€ zum Zeitungen austragen angemeldet, Sie trägt aber keine Zeitungen aus! Das macht er für sie zusätzlich. Somit verdient er zu seiner Rente 800,-€ . Der Arbeitgeber weiß nichts davon! Sie ist der Tyrann in unserem Mehrfam.-Haus! Soll oder kann ich diese Personen anzeigen? Was meint Ihr dazu? Ich fühle mich etwas schlecht bei diesem Gedanken! Aber dieses Ehepaar ist derartig bösartig kaum auszuhalten.

Antwort
von toomuchtrouble, 54

Aber dieses Ehepaar ist derartig bösartig kaum auszuhalten.

Dann seid Ihr demnächst ja wieder auf Augenhöhe.

Kommentar von Traumvilla ,

Du hast recht u. das möchte ich eigentlich nicht! Es ist so furchtbar mit diesem Ehepaar ganz schlimm! Über die "unterste Schublade" nachzudenken "ist 👿für mich nicht üblich!😁

Antwort
von Schuhu, 56

Kannst du dich nicht gegen die "bösartige Tyrannin" wehren ohne zum Denunzianten / zur Denunziantin zu werden? Sehr zu recht hast du ein schlechtes Gefühl bei diesem Gedanken. Und glaubst du, dass die Frau sich ändert, nur weil du ihren Mann wegen Steuerhinterziehung anzeigst?

Kommentar von Traumvilla ,

ich habe einen Termin beim Anwalt... schade das ich solche Gedankengänge habe! Schrecklich...

Kommentar von Schuhu ,

In der Tat, schrecklich... Was willst du beim Anwalt? Willst du den beauftragen, deine Nachbarn anzuzeigen?

Kommentar von Traumvilla ,

wegen dem Waschraum! ..damit verbunden ,daß sie brüllt, Türen mit einer slchen wucht zuschlägt, an die Decke klopft/hämmert. Es sind schon zwei Fam. ausgezogen u. die dritte ist gerade dabei eine Wohnung zu suchen. Es ist viel schlimmer.... wir glauben das sie krank ist. 

Antwort
von Werwiewas2018, 40

Naja ich würde ihn sagen wenn er mir noch einmal blöd kommt dann zeig ich ihn an.
N kleines Druckmittel ist doch Ok.
Jetzt liegt es an deinen Nachbarn.
Viel Glück

Kommentar von Traumvilla ,

sie wurde schon mehrfach angezeigt...geändert hat sich tatsächlich nichts!

Kommentar von Traumvilla ,

Ich spreche kein Wort mehr mit diesem Ehepaar! Ich habe noch keinen Menschen erlebt, der so brüllt wie sie. Dabei versteht man wirklich kein Wort! Ganz schlimmmmmmm..... u. das wenn sie wütend ist dies ist sie fast immer ,auf alles!!!!! Sie braucht das zum existieren!!!!!!!!!

Antwort
von Samila, 50

nein er verdient keine 800 dazu, beide haben 800 dazu. 


wenn er die zeitungen für sie austrägt und sich verletzt dann wirds schwer das mit der versicherung zu regeln, aber der verdienst geht an sie nicht an ihn. bzw an beide. 


eine anzeige würde gar nichts bringen, denn er verdient ja nicht mehr als er darf, er macht nur ihre arbeit. 


kümmer dich nicht um angelegenheiten die dich nichts angehen so lange sie dir und keinem anderen  schaden. 

Kommentar von Traumvilla ,

Du hast ja recht....😓

Antwort
von klugshicer, 29

Soll ich mal sagen was ich darüber denke? In der Nazizeit währst Du bestimmt auch einer von denen gewesen, die Leute anzeigten, die Juden versteckt hatten.

Kommentar von Traumvilla ,

Oh jeh, niemals! Ich bin eigentlich nett!😇

Kommentar von Traumvilla ,

wie kannst Du soetwas überhaupt sagen? Ich selbst bin Donauschwabe u. meine Fam. hat viel ertragen müssen!

Kommentar von klugshicer ,

Weil es genau diese Einstellung ist "den Nachbarn anzuzeigen sobald er etwas verbotenes tut",

Das war es, was die Leute in der Nazizeit dazu brachte, ihre Nachbarn anzuzeigen, wenn diese Juden versteckten oder ausländische Radiosender hörten.

Solche Leute gab es auch in der DDR und es gibt sie auch heute noch - diese "wachsamen Mitbürger" die genau aufpassen, ob der Nachbar seinen Müll richtig sortiert oder der Hartz-IV-Empfänger von nebenan heimlich mit jemandem zusammenlebt ohne es gemeldet zu haben.

Kommentar von Traumvilla ,

ja und soche habe ich im Haus!!!!!!!!! Ich bin aber nicht so!!!Dieses Ehepaar ist ganz schlimm!!!!

Kommentar von klugshicer ,

Dann solltest Du dich aber nicht auf eine Stufe mit diesen Leuten stellen in dem Du andere anzeigst

Kommentar von Traumvilla ,

ich weiß, ich finde meine Gedankengänge unsozial!!!aber ich bin so wütend !!! Ich fahre jetzt erst mal runter! Dieses Ehepaar sucht u. sucht .... Der faule Apfel im Haus.... sonst ist es hier sehr schön zu wohnen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community