Darf man zwei 2 Cent Briefmarken auf einen Brief kleben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja darfst du, aber es müssen genug von den 2 Cent Briefmarken (die du wahrscheinlich am Automaten als Rückgeld bekommen hast ) auf dem Brief sein, um deine Kosten zu decken. Also wenn der Versand sagen wir mal 50 Cent kostet musst du auch 25 davon draufkleben. Oder halt gemischte Werte Hauptsache ist dass die Summe dann den Preis deckt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, aber der Gesamtwert an Porto muss mindestens 62 Cent betragen, ab dem neuen Jahr sogar 70 Cent. Ergo, Du kannst 31x  2 Cent Marken noch auf einen Brief kleben und er wird weitergeleitet

wenn Du genügend Platz auf dem Brief hättest, könntest Du auch theoretisch 31 Marken zu 2 Cent drauf kleben, Hauptsache es ergibt mindestens 62 Cent... ;-)

Du darfst jeden Wert draufkleben, den es gibt!

Ich glaub schon, aber was bringt das?

Kommentar von Sosnnenblume
27.10.2015, 17:23

weil ich habe nur 58er Briefmarken. Um den vollen Betrag zu erzielen, benötige ich noch 4 Cent. also brauche ich noch 2 2cent Briefmarken zusätzlich zu der 58er Briefmarke.

Verstanden? :)

0

Die Frage bezieht sich 2cent-Briefmarke. Ja es geht und zwar nur die 2cent Marke.Allerdings muss das Versanddatum klein unter die Marke. Es gibt ein Postgesetz von 1913 und da wird verwiesen, daß jeder frankierte Brief versandt werden muss. Es klappt, ich mache dies schon lange so mit meinen 20g Briefen.Glaube, dass er diese Anwort lesen wollte....

Ja klar darfst Du die aufkleben. Doch das Porto für einen Brief beträgt nun mal etwas mehr als 4 Cent. Du wirst also noch ein paar mehr Marken aufkleben müssen, wenn Du den versenden willst.

Du darfst auf einen Brief draufkleben was du willst. Wenn du zudem aber auch noch willst, dass der Brief ankommt, reichen 4 Cent allerdings nicht aus.