Frage von Kosovo24, 86

Darf man zur Schule, wenn man krank geschrieben ist?

Also ich war heute beim Arzt und habe mir für heute einen Attest geholt. Er hat mir aber gesagt dass er mich auch für Mittwoch krank schreibt. Ich möchte aber morgen zur Schule. Wie sieht das jetzt aus?

Antwort
von SiViHa72, 43

Da steht ja immer drauf, dass man voraussichtlich bis.. krank ist.

Wenn Du Dich also schon vorher wieder fit fühlst, darfst Du auich schon vorher wieder los.

Antwort
von Vivibirne, 22

Wenn er es empfiehlt bleib zuhause
Wenn du gehen kannst und willst dann geh

Antwort
von jakkily, 25

Im Falle diesen Betruges darfst du natürlich morgen wieder zur Schule und hättest es auch heute gekonnt, das ist illegales Schwänzen...

Wenn du nicht hoch ansteckend bist, nicht bettlägerig und dich wieder ausreichend fit fühlst, dann darfst du auch mit Krankschreibung zur Schule. Der Schein ist ja im Prinzip auch nur eine Prognose des Arztes...

Soweit ich weiß, verliert die Krankschreibung aber ihre Gültigkeit, wenn du in dieser Frist wieder arbeiten oder zur Schule gehst, bin mir da aber nicht ganz sicher...


lg, jakkily

Antwort
von KatzenEngel, 47

Der Arzt wird ja seinen Grund haben, warum er Dich bis Mittwoch krank geschrieben hat. Also ich würde dem Arzt vertrauen an Deiner Stelle. Was meinen denn Deine Eltern?

Weiterhin gute Besserung :)

Kommentar von Kosovo24 ,

Ich bin garnicht krank, hab nur blau gemacht heute 😁

Kommentar von KatzenEngel ,

Und den Arzt haste an der Nase rumgeführt??? - und mich auch :((

Dann nehme ich meinen Guten-Besserungs-Wunsch zurück!!!! ;)

Kommentar von nettermensch ,

so so. du bist gar nicht krank. das nennt man betrug, mach mal gedanken darüber. das kriegste einestages bitter zurück.

Kommentar von KatzenEngel ,

Sag mal, WARUM hast DU blau gemacht? Schwerwiegende Gründe sind natürlich ein Grund ;)

Kommentar von Kosovo24 ,

Danke trotzdem Hanna 😁 @nettermensch übertreib mal nicht, jeder hat mal blau gemacht also alles easy

Kommentar von KatzenEngel ,

Ich habe NIE NIE blau gemacht! ;)

Antwort
von Silo123, 42

Du schaust halt, wie es Dir morgen geht und entscheidest dann. Geht es Dir wirklich wieder gut, gehst Du halt zur Schule.

Der Arzt will halt nicht, daß Du morgen wieder auf der Matte stehst, weils Dir immer noch schlecht geht.

Antwort
von DanielaDanni, 40

Ja, du kannst trotzdem zur Schule, weil es letztendlich deine Entscheidung ist, was du tust. 😅

Antwort
von KaeteK, 29

Wenn du dich gesund fühlst, dann geh...

Antwort
von marina2903, 23

dem arzt vertrauen, der wird schon seine gründe dafür haben

Antwort
von nope23, 30

ja kannst gehen

Antwort
von agathemarkm, 13

Klar darfst du vorher kommen, warum nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten