Frage von Handwerkbursche, 57

Darf man zu Hause rauchen, wenn man noch nicht 18 ist und die Eltern nix dagegen haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aliha, 57

In der Öffentlichkeit darf Minderjährigen das Rauchen nicht gestattet werden, in der Wohnung ist nun mal keine "Öffentlichkeit". Trotzdem sollten verantwortungsbewußte Eltern darauf achten, dass auch zu Hause nicht geraucht wird. Wenn du erst süchtig bist, und das geht sehr schnell, wird es schwierig wieder aufzuhören.

Antwort
von Miramar1234, 31

Klar,Deine Eltern werden sich denken,besser zu Hause der Kerl und raucht sich eine,als auf Achse,Alk ,Gras etc.und wir werden noch belogen.)LG

Antwort
von PainTrape, 48

Ja. Wenn deine Eltern nicht dagegen sind darfst du theoretisch machen was du willst.

Antwort
von W00dp3ckr, 33

Das Rauchverbot gilt für Rauchen in der Öffentlichkeit. Die Wohnung Deiner Eltern ist nicht die Öffentlichkeit. Wenn Dir Deine Eltern das erlauben, ist das also legal.

Ob es klug ist, steht auf einem anderen Blatt.

Antwort
von Rihannanavy1, 31

Ja darfst du weil du in deinen eigenen vier Wänden bist 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten