gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf man zu einer Fehlstelle Jude sagen?

gefragt von opnudo am 06.05.2009 um 18:56 Uhr

Hallo Ich bin Maler. Vor 15 Jahren, als ich noch Lehrling war, habe ich gelernt das man zu Stellen die man aus versehen vergessen hat zu streichen, Jude sagt. Ich schätze mal es nennt sich Jude wegen dieser kleinen Kopfbedeckung die Menschen mit jüdischem glauben tragen. Nach dem Motto, diese Stelle muss noch mit Farbe bedeckt werden, so wie Juden ihren Kopf, wo ja oben drauf oft wenig Haare sind, mit einer Kappe bedecken.

Darf man sowas sagen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freizeit (35106)
Sprache (9926)