Hallo, seit einigen Monaten belästigt mich mein Bankberater damit ,das ich doch im Monat zuviele Ausgaben habe und sperrt auch ,die für ihn unwichtigen Buchungen. Zu diesem Thema habe ich auch schon einige Gepräche mit Ihm gehabt.,leider vergeblich.Außerdem habe ich dem Herrn auch schon in aler Deutlichkeit gesagt ,er solle doch bitte meinen Dispo wieder auf seine ursprünglichen Wert setzen,hat er mir auch versprochen aber nach Erhalt meiner Konoauszüge mußte ich feststellen,dass er den Dispo nich hoch gesetzt hat wie versprochen sondern tiefer auf nur noch 200,00 € ,einen Betrag den ich als Wohnungseigentümerin nun überhaupt nicht gebrauchen kann,nun meine Frage;Ist das überhaupt zulässig,oder kann ich dagegen angehen ? Außerdem hat er mir auch zwei Kredtite aufgezwungen,die ich nicht wollte.
Hat er deine Hand geführt beim Unterschreiben der Vertragsunterlagen?! Und wieso stellst du zwei unterschiedliche Fragen mit demselben Text?! Hier gehts doch nur um den Dispo...

Er kann Dich nicht zwingen, einen Kredit aufzunehmen. Aber Du kannst ihn auch nicht zwingen, Dir einen höheren Dispo einzuräumen.
Laß Dich von einer anderen Bank beraten. Vielleicht machen die Dir ja ein besseres Angebot.
Was ist das denn für ein Quatsch? Einen Kreditantrag mußt Du unterschreiben... Hat er Dich mit der Waffe bedroht? Wenn er Buchungen nicht ausführen läßt, liegt es wohl daran, dass Dein Konto nicht ausreichend gedeckt war. Einen Dispokredit kann Dir die Bank einräumen, muss aber nicht. Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, geh zu einer anderen Bank.
Bitte, wie ist es möglich, dass Kredite, die man nicht will, aufgezwungen werden können. Das ist doch ein Fall für den Konsumentenschutz. Zwingen kann er jedenfalls nicht...
nein. wir sind hier schließlich nicht in afghanistan, hier herrschen regeln!

Nein, er darf dich zu gar nichts zwingen! Bei welcher Bank bist du??? Citi - Bank?

Na, irgendwas ist komisch.Wechsel doch die Bank. WO GIBT ES DENN SOWAS ???? Ohne Grund werden die das NICHT machen.........
Unterschreiben tust immer noch du , aber kannst solche Anträge rückgängig machen . Halt nur die Frist ein . Dein Berater solltest mal wechsel ist nicht sehr schön vom Ihm Provision auf solchen Wege zuerhalten . der Denk nur an sich!!!!
das Sperr von Buchungen ist nicht zulässig , das müsstest du schon erlauben . Wo du das Geld hinschickst und wie wichtig das ist, ist deine Sache. Er ist doch nicht dein Vormund oder soetwas
Sorry, hört sich für mich so an als ob Du am Limit bist und versuchst daß dem Bankmenschen in die Schuhe zu schieben... Würd ich mal nicht zu laut jammern, dein Bankberater scheint Dir ja noch wohlgesonnen, kriegt man auch ganz schnell Dispo + Kredite gekündigt heutzutage!
Also: Finanzen aufräumen, dann wieder über Dispo verhandeln!
Zwingen? Welche verrückte Bank ist das denn? In Deutschland jedenfalls nicht! Aber jetzt zum Dispo. Der Dispo bezieht sich auf Liquidität. Da die Wohnung zurzeit als gebundenes Kapital vorliegt und dadurch kein Einkommen pro Monat vorliegt, könnte der Bänker dieser Bank ein höheren Dispo verweigern und bietet ihnen daher einen Kreditvertrag an.

Die Bank kann den Kunden genausowenig zu einem Kreditvertrag zwingen wie der Kunde die Bank zu einem Dispokredit zwingen kann.
Richtiger Rat und richtige Konsequenz!!