Frage von Bezzygun, 57

Darf man zu dem Medikament Tiaprid Alkohol trinken?

Hey , Ich nehme seit etwa 3Wochen diese Tiaprid Tableten und wollte wissen ob man nach der Einnahme Alkohol trinken darf. Im Beipackzettel steht nur, dass man sie nicht mit Alkohol einnehmen darf.
Danke schonmal für eure Antworten

Antwort
von Bitterkraut, 42

Frag das bitte deinen Arzt oder Apothker.

Ich würde aber sagen, nein, kein Alkohol, es handelt sich ja um ein Neuoleptikum, da sollte man generell keinen Alkohol gleichzeitig konsumieren.

Das hab ich auf dem Beipackzettel gefunden:



Alkohol verstärkt die sedierende Wirkung von Tiaprid. Die Veränderung des Reaktionsvermögens kann die Fähigkeit zur Teilnahme am Straßenverkehr und zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigen. Der Genuss von alkoholischen Getränken sowie die Einnahme von Alkohol enthaltenden Arzneimitteln soll vermieden werden  http://www.neuraxpharm.de/download-pil.php?pfad=GI\_Tiaprid-nx\_200\_mg\_-\_160\...

Kommentar von Bezzygun ,

Generell oder nur die ersten Minuten nach der Einnahme?

Antwort
von Mangone, 44

Packungsbeilage lesen?

Kommentar von Mangone ,

wenns explizit darin steht solltest es nicht machen, wenn es nur bei der Einnahme steht fragst halt einfach mal deinen Arzt.

Kommentar von Bezzygun ,

Hab ich ja, da steht nur, dass man sie nicht MIT Alkohol einnehmen soll

Kommentar von Mangone ,

dann einfach deinen Arzt fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community