Darf man Zink- und Eisentabletten gleichzeitig einnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar, es gibt ja auch kombi präperate. aber bitte nimm richtige nahrungsergänzungsmittel. die natürliche und keine chemischen inhaltsstoffe enthalten. diue sind zwar teurer aber wie helfen. die billigen brausetabletten helfen gar nicht. die kann der körper nicht aufnehmen da sie nur aus chemie bestehen. ansonsten stören die sich nicht, da die von unterschiedlichen enzymen verarbeitet werden

Danke! Ich würde die Nahrungsergänzungstabletten von Burgerstein nehmen, weiss nicht ob man diese in Deutschland kennt? Nein, ich würde nur ein Präparat mit Zink und eins mit Eisen, alles andere habe ich genügend. Habe mit Müdigkeit, Schlafstörungen und Kopfschmerzen zu kämpfen, deshalb....

@lalapazza

dann würde ich erst mal ein anhrungsergänzungsmittel empfehlen, was den säurebasenhaushalt regelt. 99% der menschen sind übersäuert... empfhele basenvital von amuro, falls du das kennst. dann wirds besser!

@Naza09

Danke!

Hallo, habe auch dieses Problem - zusätzlich noch Haarausfall. Daher habe ich Eisen und Zink von meinem Hautarzt verschrieben bekommen und man sollte sie "NICHT" sofort zusammen nehmen - steht im Beipack-Zettel. Die hemmen sich gegenseitig in der Wirkung und man sollte sie auch nicht mit Kaffe, Cola, Milch oder Milchprodukten einnehmen!!!

Aha, ok, Danke!

aber von den tabletten sollte mal nciht zu viel einnehmen

Ja, weiss ich schon, aber stört die Aufnahem zusammen?

Kannst du machen, da es ja wie gesagt nur zur Nahrungsergänzung dient und das was zu viel ist vom Körper wieder ausgeschieden wird. Gibt ja auch Tabletten in denen sämtliche Nahrungsergänzer zusammen sind ...

Danke, aber ich hab eher so gemeint, ob sich das gegenseitig stört, also ob die Aufnahme gestört wird?

@lalapazza

Nein, das stört sich nicht, in den Kombipräparaten störts doch auch nicht. Dafür sind die ja da, das man nicht alles einzeln nehmen muss, gibt auch direkt nur zink-,eisentabletten in einem.

@Caro2512

Aha ok :)

Gleichzeitig hätte ich es nicht gemacht ...aber ich glaube nicht das diese beiden Tabletten konkorenten sind! :)

Und wenn ich sie z.B. im Abstand von 2 Stunden nehme? :)