Frage von KnusperAuster, 51

Darf man zigaretten in die klinik mitnehmen . ?

Antwort
von joellesta1, 27

Von Klinik zu Klinik unterschiedlich.
Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten.
Wenn du unter 18 bist und in eine Kinder-und Jugendklinik gehst, dann nicht. Dann ist es sowieso verboten.
Wenn du über 18 bist, dann kommt das auf die Regeln der Klinik an. Das wird dir niemand verbieten. Im schlechtesten Fall musst du deine Zigaretten abgeben und zum Rauchen raus gehen. Ich war auch schon in einer Klinik, in der es einen Raucherraum gab. Der war fast durchgehend geöffnet.
Ist also immer unterschiedlich. Aber wenn du über 18 bist, darfst du sie auf jedenfall mitnehmen. Wie gesagt, im schlimmsten Fall musst du sie abgeben.
Liebe Grüße!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 7

Hallo Über 18 ist da kein Problem, man wird  Dich auch nicht kontrollieren. Rauchen darfst Du aber nur in speziellen Raucherzimmern - wenn es die da gibt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von tryanswer, 25

Kommt auf die Klinik an, im Zweifel mußt du das dort erfragen. Rauchen wirst du dort aber in der Regel nicht dürfen.

Antwort
von Perfgirl, 24

Kommt drauf an wegen was du in die Klinik kommst

Antwort
von ponyfliege, 16

nur wenn du mindestens 18 bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten