Frage von CoolMan5501, 94

Darf man Youtube videos auf eine DVD/CD brennen (nur für die privatnutzung)?

Antwort
von WissensWisserDe, 45

Ja, eine Privatkopie darfst du anfertigen. Dies ist in 

§ 53
Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch Geregelt. 

Du darfst bloß den Kopierschutz nicht umgehen oder knacken. Wenn die CD also ein Kopierschutz hat, darfst du keine Privatkopie anfertigen.  Umgehung technischer Schutzmaßnahmen: 

§ 95a
Schutz technischer Maßnahmen

PS: Die Privatkopie darfst du auch noch an 7 engere Freunde weiter geben. Dies hat mal ein Gericht entschieden. 

So, jetzt beantworten wir damit deine Frage ob du was von youtube downloaden darfst. Ja, du darfst von youtube was herunterladen. Sobald aber die Quelle offensichtlich illegale Inhalte beinhaltet ist der download verboten. Z.b. Wenn es auf der Seite die neusten 100 Kino Filme kostenlos zum download gibt. 
Antwort
von fevxx, 51

Darfst du schon ... ! Aber du darfst diese Videos nirgends hochladen (sonst machst du dich strafbar) !

Antwort
von DBLokfuehrer, 80

Ja, aber nur für den privaten Gebrauch, wobei das schon in der Grauzone ist.

Kommentar von BradleyBiggle ,

Es gibt im deutschen Recht keine Grauzonen!!

Kommentar von BananenXD ,

du darft auf offener straße mit einer basuka rumlaufen da sie nicht als kleinklaiber gilt aber auch nicht mit dem kriegswaffenkontrollgeetz abgedeckt wird

glaube mir- es gibt genügend grauzonen

Antwort
von Thisisjonas, 35

Ja aber nur privat

Antwort
von michele1450, 58

frag zu erst den uploader der videos ob du das darfst 

Antwort
von BradleyBiggle, 58

Hallo

zum privaten Gebrauch ja. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community