Ich habe meine InstallationsCD von XP verloren. Ist es illegal eine ISO downzuloaden? Ich habe natürlich die Plakette und eine legale Registrierung.

Wenn du das legal lösen möchtest, wende dich an den Händler der dir das Betriebssystem verkauft hat oder direkt an microsoft

Playoff dein Key würde übrigens bei der Installation nicht funktionieren
da er CD-gebunden ist
Das ist falsch, ich habe mit einer CD schon viele Keys bedient.
Felix820 am 12. September 2008 17:08 ich hab es selber erlebt
wenn man eine original cd hat und einen originalkey von einer anderen original cd dann gehts irgendwie nich
bei anderen hab ich das auch schon erlebt
aber wenn doch, umso besser
Ich hab sicher schon 50 Installationen gemacht. Es gibt verschiedene InstallationsCDs, OEM Versionen, computergebundene usw. Das ist aber nicht meine Frage, sorry.
Felix820 am 12. September 2008 17:16 ist zwar illegal aber 1x ist ok
ist ja ein notfall :)

Nein
edit
Auf keinen Fall darfst Du Dir eine Copy aus dem Netz ziehen (wo kann man denn sowas machen?) wenn Du das Original nicht mehr hast. Wenn Du eine Quittung der Vollversion! hast könntest Du ja mal nett bei Microsoft anfragen. Defekte Disk tauschen die ja auch um.
Ja, das ist ein gut gemeinter Rat. Ich hole mir im Internet ein Backup meiner CD. Backups für den Eigengebrauch sind erlaubt. Danke, nochmals

Darf ich mir eine CD im MM mitnehmen, wenn meine eigene nicht mehr aufzufinden ist? Darf ich mir ein Auto am Straßenrand nehmen, wenn ich mein eigenes nicht mehr finden kann??
Wenn du dein Auto nicht mehr finden kannst, kannst du dir einen Klone im Internet ziehen. Die Zulassung hast du. Und wem tuts weh?
spezies8472 am 15. September 2008 18:25 Hee, das ist neu, wußte gar nicht, dass man sich Autos im Internet herunterladen kann!! Gibts da auch das kostenfreie Benzin? Könnte ja mal nen Kanister auf den Kopierer legten, vielleicht klappts ja??
Übrigens FALSCH! Ich habe das Auto, ich habe den KFZ-Brief und bekomme trotzdem nicht kostenlos einen neuen Fahrzeugschein, der mir abhanden gekommen ist - im Gegenteil!! Ich muss 35 Euro für eine Eidesstattliche Versicherung bezahlen, dass der Schein tatsächlich weg ist und ich darf 30 Euro für die Erstellung eines neuen Scheines bezahlen - für ein lumpiges Stück Papier!!!
Das Einzig kuriose: ist der FahrzeugBRIEF weg, also der Nachweis, dass das Fahrzeug überhaupt MIR gehört, dann brauche ich nur eine formlose Erklärung und spare 35 Euro...
So gesehen darfst Du dann selbstverständlich alle Software aus dem Netz herunterladen, musst ja nur formlos erklären, dass Du es mal besessen hast...
auch meine meinung und erfahrung. viel glück!