Darf man wudu(gebetswaschung) auch im Wasch Becken machen oder muss man es in der Dusche machen

8 Antworten

es ist beides okay.bei der "kleinen waschung" am waschbecken ist das die reihenfolge: 3xhände(rechts,links) 3x gesicht 3xmund 3xnase 3xarme(rechts,links) 1x haare 1xohren 3xfüsse(rechts,links bei der "grossen waschung" kommen noch ein,zwei sachen dazu!:)

ist das nicht egal? ob dus im waschbecken machst oder in der dusche ... wasser ist wasser ...

ich dachte nicht das es heutzutage so komische fragen schon gibt Oo

Wudu? Ist das nicht diese Geisterbeschwörung in Südamerika?

Die Frage kommt mir jedenfalls so vor.

Eine Gehirnwäsche scheint jedenfalls schon erfolgreich stattgefunden zu haben.

denk mal darüber nach bei wem eine gehirnwäsche stattgefunden hat

@Temas

Habe ich.

Wer eine solch törichte Frage stellt, wird nie und nimmer ein guter Anhänger - egal welcher Religion. Man beantworte sich selbst die Frage: um welche Zeit hat dieser Mann in der Wüste gelebt - und wie sollte der darauf kommen, solch kruden Vorschriften zu machen!

Waschen heisst Waschen. Nicht Zirkus veranstalten.

Du bist so lustig das einfach niemand gelacht hat

Duschen und Badewannen gibt es noch nicht immer, jedoch machen Muslime schon lange Wudu. Das geht sogar ohne Wasser wenn kein Wasser vorhanden ist, mit einem Stein oder Sand. Islamische Antworten bekommst Du am besten in islamischen Foren.

nein das wudu kannst du am waschbecken machen nur die ganzkörperwaschung musst du in der dusche machen