Frage von lichterspiele, 45

Darf man, wenn noch nicht alle 18 sind trotzdem Paintball ab 18 spielen?

hallo :)

Ich habe bald Geburtstag und würde halt meinen 18. mit Paintball feiern.

Das Problem ist, das nicht alle, also zwei meiner Freunde noch keine 18 sind. Die eine ist ein Monat später 18, die andere erst in Oktober.

Ich würde gerne die Paintballspiele ab 18 spielen. Nur die Frage ist halt, ob ich das kann, wenn zwei meiner Freunde noch keine 18 sind?

Muss man die Spiele bis 18 spielen? Oder gibt es da Ausnahmen? Vielleicht wird ja nicht so darauf geachtet?

Danke für die Antworten im Vorraus

lg lichterspiele

Antwort
von ChrisStory, 13

Nein, Paintballmarkierer fallen bei uns in Deutschland unter das Waffengesetz und beim Waffengestz werden keine Ausnahmen gemacht.

Antwort
von niclas121, 31

Hallo, hier in Deutschland ist es ab 18 und es werden keine Ausnahmen gemacht weil der Besitzer seinen Laden zu machen könnte wenn ein minderjähriger auf ihrem Gelände "spielt".

Das heißt du musst dann warten bis alle 18 sind oder nach Tschechien fahren, da es da bereits ab 16 möglich ist.

Ob sich das aber lohnt musst du selber entscheiden

Antwort
von Hyp3rn0v4, 12

Du kannst natürlich Paintball spielen gehen - nur deine beiden Freunde nicht.

Es wird in einigen Hallen ein "Paintball Light" mit schwächeren Markierern angeboten, das geht dann ab 14 oder sogar noch jünger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community