Darf man, wenn man volljährig ist, eine Beziehung mit seinem Trainer (Sport) haben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit 18 ja ,aber auch jetzt mit 16 schon ,solange er nicht seine Position  als Aufsichtsperson ausnutzt, denn Trainer ist kein Abhängigkeitsverhältnis wie Ausbilder od Notengebender Lehrer.

Sollte es zu einer Beziehung kommen ,kannst Du ja notfalls den Verein wechseln ,dann ist er nicht mehr Dein Trainer .

Kommentar von Colorcam
10.04.2016, 18:46

Sicher? Er meinte, es wäre verboten, weil er eine Aufsichtspflicht hat und deswegen für mich verantwortlich ist.

2

Aufjedenfall merkwürdig.

Aber ich denke trainer bekommen entsprechend oft anmachen das wird wie bei ärzten sein.

Die haben allerdings meist schon ne top frau zuhause die auf sie wartet ;-)

Generell kann man mit 18 aber aufwärts mit alles und jedem ne beziehung führen is doch wurscht welchen beruf dieser jemand ausübt

Kommentar von Colorcam
10.04.2016, 18:35

Da wartet keine top Frau... zumindest noch nicht...

3

Mit 18 wärst du rechtlich gesehn erwachsen und dann wäre es erlaubt

MfG

Kommentar von Schlauerfuchs
10.04.2016, 18:57

Strafrechtlich wäre es mit 16 schon egal ,denn er ist kein Lehrer sondern nur Trainer.

Aber wie der Verein reagiert und ihm ggf Abmahnung ist offen ,dass kann aber auch passieren wenn sie 18 ist ,da er außerhalb der Strafbarkeit ihr Trainer ist und Sache des Vereinsvorstandes wie er ggf darauf reagiert.

Bei Siemens war mal ein Ausbilder 25 und sie 19 ,dennoch wurde er in der Firma strafversetzt auch wenn es nicht strafbar war.

2
Kommentar von Bodybuilder1993
10.04.2016, 19:00

Ja von der Sicht gesehen der aufsichtsperson wäre es jetzt schon egal

Allerdings wenn der trainier über 18 ist was er denke ich mal sein wird wäre das ganze kinderschändung den sie ist ja noch nicht volljährig

1
Kommentar von Bodybuilder1993
10.04.2016, 23:21

Ok das wusste ich dann nicht das es einem volljährigen erlaubt ist mit einer 16 jährigen eine sexuelle Beziehung einzugehen

Wieder was gelernt

0

Im BGB steht Entscheidung vom Obersten Gerichtshof: Ab 14 darf man Sex mit älteren Personen haben ohne, dass diese rechtlich belangt werden können. Steht da drin schwarz auf weiß. Hat er keine Frau und ihr trefft euch privat hat er auch in dem Moment keine Aufsichtspflicht.

Nein, das ändert nichts!

Als dein Lehrer und Trainer wird er, soweit ich weiß, immer ein Schutzbefohlener bleiben, das kann also problematisch werden!

LG

Kommentar von Lavendelelf
10.04.2016, 18:32

Kannst du mal den § zu deiner Aussage nennen?

2
Kommentar von Ronox
10.04.2016, 18:36

Stimmt, aus diesem Grund darf die 80-jährige Oma sich auch nicht ihren 30-jährigen Trainer angeln.

0

Ja, mit 18 geht's. Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?