Frage von VanNhiVan, 63

Darf man wenn man schon 3 Kleine Koffer als Handgepäck hat noch Einen Rucksack mitnehmen oder zählt das als handgepäck?

Hallo, Wir haben 3 Koffer fürs Handgepäck (klein genug) Wir dürfen 3 Koffer als Handgepäck mitnehmen. meine Frage : Dürfen wir dann noch Rucksäcke mitnehmen? Oder zählen die auch als Handgepäck? Lg Ricarda

Antwort
von vitus64, 27

Ich fürchte, dass es Airlines gibt, die solche Handgepäck-Exzesse aus Konkurrenzgründen tolerieren.

Normalerweise darf man nur ein Gepäckstück mitnehmen und das reicht auch.

Ich fliege relativ häufig und ärgere mich jedes mal über solche Auswüchse. Der Platz in der Kabine ist begrenzt.

Wirklich niemand braucht vier Gepäckstücke für einen auch noch so langen Flug.

Ich würde es wirklich mal gerne sehen, wenn eine Airline das mal nicht mitmachen würde.

Antwort
von soedergren, 42

Selbst Damen-Handtaschen zählen bei vielen Airlines als Handgepäck - und ein Rucksack da auf jeden Fall.

Antwort
von Derjuve, 27

Hängt auch von der Airline ab und welche Klasse du fliegst.
Bei so billig Airlines solltest du es auf keine Fall probieren die sind da so streng außerdem unbedingt auf das Gewicht achten!! Wenn du jetzt Businessclass fliegst oder first macht Lufthansa Ausnahmen aber prinzipiell würde ich es nicht riskieren den es zählt sicher als extra Stück

Antwort
von Backster, 38

Zählt auch als Handgepäck.

Antwort
von nicinini, 32

Der Rucksack zählt einzeln, hättet dann also 4

Antwort
von Rose0, 29

Ja normalerweise schon.

Antwort
von Taimanka, 24

alternativ so: 


http://www.welt.de/reise/article127896838/So-tricksen-Sie-Ryanair-amp-Co-beim-Ha...


... und den Rucksack in den aufgegebenen Koffer stopfen.

🙋


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten