Frage von eyleen167, 51

Darf man wenn man im Kindergarten Arbeitet Lippenstift tragen?

Hey ich hab mal eine Frage. Darf man im Kindergarten Lippenstift tragen? Es ist kein auffälliger nur ein dunklerer in der Farbe braun. Freue mich auf nette Antworten

Antwort
von PrincessGaGaLis, 20

Ja, man darf auch Lippenstift tragen. 

Zur Not einfach mal die Leitung fragen, wenn du dir unsicher wegen der Farbe bist. 

Antwort
von Goodnight, 32

Klar darf eine Kindergärtnerin geschminkt sein.

Antwort
von sepp333, 18

Natürlich darfst du.

Antwort
von Menuett, 11

Kommt auf den Kindergarten an.

Manche mögen das wohl nicht.

Antwort
von Andrea22, 15

Hallo eyleen!

Selbstverständlich dürfen Sie im Kindergarten (dezenten) Lippenstift tragen, denn auch im Kindergarten dürfen wir Frauen uns schick für die Arbeit machen, natürlich immer in dezentem Maße!

Hinweis: Wenn Sie einen ganz gewöhnlichen (auch nicht lange haltbaren) Lippenstift verwenden, dann gibt es eine tolle Auftragetechnik:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, und sieht perfekt aus!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Antwort
von BEAFEE, 32

Natürlich, warum denn nicht. Die Kinder kennen das von ihren Müttern...und die Kollegen werden auch nichts dagegen haben. Lippenstift gehört doch schon fast zum Standard...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten