Frage von lordihas2, 31

Darf man wenn man ein Gewerbe angemeldet hat Praktikanten annehmen?

Hey:)
Mich würde mal interessieren ob ich Praktikanten annehmen darf wenn ich zwar ein Gewerbe angemeldet habe und dies als Hauptberuf ausübe allerdings keine Ausbildung zu diesen Beruf habe. Als Beispiel: Man eröffnet eine Wirtschaft bzw Pizzeria ohne eine Ausbildung in dem Gastronomie gemacht zu haben.

Danke schonmal :)

Antwort
von Stellwerk, 24

Praktikanten ja, Azubis nein.

Kommentar von lordihas2 ,

Bist du dir da sicher oder vermutest du das? Und falls du dir sicher bist bitte ne Begrünung woher du dein Wissen nimmst. Danke :)

Kommentar von Stellwerk ,

Ich hab mal mit einer Gründerberaterin von der IHK darüber geredet.

Hier z.B. findest Du auch was: http://www.erfolg-als-selbststaendiger.de/Praktikant-einstellen-Selbststaendiger...

Kommentar von lordihas2 ,

Okay. Cool Dankeschön :)

Antwort
von virus1233, 19

ja darfst du 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community