Frage von celo9, 54

Darf man wenn man 18 ist mit den Führerschein alleine und weltweit fahren oder nur in Deutschland?

Antwort
von clemensw, 20

Die BF17-Prüfbescheinigung wird nur in Deutschland und Österreich anerkannt - auch nach dem 18. Geburtstag. 

Sobald du den Kartenführerschein besitzt, darfst du in allen Staaten der EU fahren. 

In anderen Ländern gelten unterschiedliche Bestimmungen, z.B. bzgl. des Mindestalters oder dem Mitführen eines internationalen Führerscheins. Hier musst du dich individuell informieren, am besten über die Botschaft / das Konsulat des betreffenden Landes.

Antwort
von Spi8ky, 32

eigentlich überall alleine nur zB in amerika darf man nur 3 monate fahren pro jahr mit dem deutschen schein

d.h. wenn man länger im jahr fahren will braucht man den amerikanischen

Kommentar von Klaudrian ,

In China gilt der deutsche Führerschein z.B. gar nicht. Das ist bei denen wie Fahren ohne Führerschein.

Kommentar von Genesis82 ,

zum Glück ist die Prüfung dort aber auch ohne Vorbereitung problemlos für Touristen zu bestehen ;)

Antwort
von Rendric, 32

Du darfst in Deutschland alleine fahren. Für andere Länder musst du dich dann explizit informieren. Es wird auch Länder mit Führerschein ab 21 o.ä. geben.

Aber unsere Nachbarländer erlauben auch das Fahren mit 18.

Antwort
von berlina76, 27

Es nennt sich Europäischer Führerschein.d.h. In Europa kannst du fahren. Alle anderen Länder musst du vorher schauen inwiefern er akzeptiert wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten