Darf man weiter als die Fahrkarte erlaubt fahren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt drauf an, "wie viel" weiter die 1-3 Stationen sind.

Bei uns ist es so, dass z. B. eine Karte der Preisstufe 2 für eine Fahrt von einer Gemeinde in die nächste benachbarte Gemeinde gilt.

Wenn Du jetzt ursprünglich zu einer Haltestelle mitten in der Nachbargemeinde willst und dann plötzlich Deine Meinung änderst, kannst Du wahrscheinlich auch noch 10 Haltestellen weiter fahren.

Wenn Du aber schon eine Haltestelle am "hinteren Rand" der Nachbargemeinde angepeilt hattest, darfst Du nicht mal eine Haltestelle weiter fahren ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 ob man mit einer fahrkarte ein näheres Ziel auswählen kann und dann doch noch 1-3 Stationen weiterfahren kann

Dein Frage irritiert :-(

Du darfst die Fahrt unterbrechen, und sie, solange die Karte gültig ist (sollte aufgedruckt sein) fortsetzen.

Für den Nahbereich sind das häufig 90 Minuten, was eigentlich immer für eine kurze Unterbrechung reichen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn du erwischt wirst, zahlst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du eine Strecke befährst, für die Du keine gültige Fahrkarte vorweisen kannst, begehst Du eine Leistungserschleichung (im Volksmund Schwarzfahren), die strafbewährt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das darf man natürlich nicht.

Die Kontrolleure kennen solche "Tricks" und achten sehr genau darauf, bis wo das Ticket gültig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann, aber wenn Du erwischt wirst, wirds teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns sind die Orte in Zonen eingeteilt. Wenn du eine Fahrkarte für Zone 1 hast und in Zone 2 erwischt wirst, hast du ein Problem. Ich glaube das kostet 40 Euro? Oder sogar schon mehr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuxMayer
08.10.2016, 19:32

Kostet 60€.

0

Nein, das ist natürlich nicht erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung