Frage von oa815, 56

Darf man was anderes außer Holz einschüren?

Es geht um meinen Nachbarn, der wenn er seinen Kamin anmacht anscheinend immer irgendwas einschürt was kein Holz ist. Der Rauch ist sehr dunkel bis schwarz, sehr dicht und stinkt wie ein brennender Reifen. Was könnte das sein? Oder ist das doch nur Holz?

Antwort
von charlynickel, 30

Das wird Plastik sein und das darf er nicht verbrennen, frage beim Ordnungsamt nach, was Du da machen kannst, denn wenn das wirklich Plastik ist, dann ist das eine große Sauerei!

Kommentar von oa815 ,

Werd ich tun, wenn es sich wirklich als Plastik und Schrott rausstellt was der da verbrennt!

Antwort
von 123phil, 25

Wenn er Späne nimmt,qualmt das genau so.

Kommentar von oa815 ,

Ah ok gut zu Wissen, aber stinken tut das nicht so? nehm ich mal an

Kommentar von 123phil ,

Ich verbrenne auch viel Späne,das ist auch unterschiedlich was für  Holz verbrannt wird.zB.Nuss qualmt und stinkt,andere Hölzer die Harz haben oder feuchtes Holz die Qualmen alle so Stark.Hat dein Nachbar mit Holz zu tun?

Kommentar von oa815 ,

Nein hat er nicht, ok das könnte auch sein, aber an manchen Tagen stinkt es eben richtig mieß, sowie eine Müllverbrennungsanlage oder riechen manche Hölzer auch leicht ähnlich so?

Kommentar von 123phil ,

Kann schon sein wenn er imprägniertes Holz nimmt zum verbrennen oder zB.alte Eisenbahnschwellen.Die sind durchweg geölt.Manche Hölzer haben andere eigene Öle.Aber das beste ist doch,einfach mal Fragen

Antwort
von rudelmoinmoin, 18

hingehen und fragen ! es gibt viele -möglichkeiten ? wenn du es wissen willst 

Kommentar von oa815 ,

Würde ich ja, aber wir sind nicht so gut aufeinander zu sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten