Darf man Warensendungen in den Briefkasten werfen?

13 Antworten

Ihr erzählt alle Mist. Meine Freundin hat vor anderthalb Monaten ausversehen eine Warensendung in den Postkasten gesteckt (ausreichend frankiert). Das Päckchen kam nie an und ist weder bei DHL noch bei der Post registriert. Schaden 50,- € da man jetzt auch keinen Nachweis hat. Es handelte sich um einen SO-DDR3 RAM, glaube kaum, dass von den Postmitarbeitern einer etwas mit anfangen kann. KANN MAN ALSO NICHT EMPFEHLEN!!!

Wenn die Sendung nicht zu groß ist und durch den Einwurfschitz passt, ist das kein Problem. Vergesse nicht "Warensendung" auf den Umschlag zu schreiben.

Kannst sie in den Briefkasten stecken, du hast halt nur niemanden, der dann drauf schaut, ob alles in Ordnung ist (nicht verschlossener Umschlag usw.)

wenns durch den schlitz des postkasten geht, kannst du es auch dort einwerfen...allerdings solltest du da drauf achten, dass ausreichend frankiert is....lächel....

Kannst du auch so in den Briefkasten stecken! Allerdings sollte das dann auch ausreichend frankiert sein.