Darf man wärend eines Konzertes das Handy dabei haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oft darf man Mitschnitte machen. Aber ehrlich, wenn du sie nachträglich anschaust, ist es einfach nur halb so toll wie life. Wenn du dich auf dein Handy konzentrierst, verpasst du so vieles, was ein Lifekonzert ausmacht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dabei haben schon. Lautlos sollte es auf jeden Fall sein. Am besten auch ohne Vibration, da das auch geräusche macht. Es kann sein, daß du es auch komplett ausschalten mußt, wenn die Technik gestört werden könnte. Das wird dann aber vorher angesagt oder ist auf schildern zu lesen oder steht auf dem Ticket oder so. Ich würde es an deiner Stelle ganz ausmachen. Wenn man im Konzert ist, kann man eh nicht rangehen. Also kann man es solang eh abschalten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich. Momentan gibt es zwar einige Bands, die das nicht möchten - weil die Besucher das Konzert genießen und nicht durch die Handykamera beobachten sollen - aber allgemein darfst du dein Handy natürlich mit auf die Veranstaltung nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?