Darf man während man freiwilliges soziales jahr macht an feiertagen arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, wenn du zb in einem Krankenhaus oder Altenheim usw arbeitest und Feiertage in diesem Berufsfeld zu normalen Arbeitstagen zählen.
Meist bekommst du in solchen Branchen dann mehr Urlaubstage, aber auch nicht immer :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, darf der Arbeitgeber verlangen. Es sollte aber eigentlich von vornherein angekündigt gewesen sein. Im Vertrag oder mündlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DSCole
23.08.2016, 12:13

Auch beim freiwilliges soziales jahr?

0

 Es kommt darauf an in welchem Bundesland  Der Tag arbeitsfrei ist. In Bayern muss man an Maria Himmelfahrt nicht arbeiten in Baden-Württemberg muss man es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DSCole
23.08.2016, 12:12

Zb man arbeitet beim altenheim und es ist sonntag

0