sunnykind am 02.10.2009 um 10:22 Uhr
Ich trainiere nur ein wenig für mein Wohlbefinden und mache dort noch einen Ausdauerkurs mit. Möchte jetzt ein Kind bekommen. Weiß aber nicht welche Vertragsdauer dann angemessen ist. Kann ich evtl. sogar einige Übungen weitermachen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Sport während einer Schwangerschaft ist nicht generell verboten.
Du könntest diese Frage sowohl mit dem Fitnes-Trainer als auch mit dem Gyn besprechen. Die können Dich sicherlich gut individuell beraten.
Ja du kannst weitermachen, frage einfach in deinem Fitnessstudio nach welche übungen für schwangere angebracht sind und welche nicht. Gerade sinnvoll ist es schon um die Haut vorzubereiten, selbst fitt zu bleiben und wichtig auch nach der geburt sport das hilft wieder zur guten alten figur zurück ;-)
Ja! Hab letztens mehrere schwangere Frauen bei uns gesehen. Die hatten schon nen ziemlich dicken Bauch. Die hab sogar leichte Bauchübungen gemacht (mit Anleitung des Trainers)!

klar darf eine schwangere sport machen - wenn es kein extremsport ist...
einen vertrag würde ich gar nicht machen. du hast mit baby nur sehr wenig zeit, ins studio zu gehen ^^
sunnykind am 2. Oktober 2009 10:25 Der zukünftige Papa kümmert sich auch mal gern allein um das Baby.
diemeggie am 2. Oktober 2009 10:27 :-) das sagen die immer vorher^^ ... es gibt ja auch studios mit kinderbetreuung, vielleicht wäre das was für dich.
sunnykind am 2. Oktober 2009 10:29 Haben die da auch. Aber so nen kleinen Wurm lass ich dann doch lieber beim Papa. Ich denke auch, dass er das wirklich macht. So wie er mit anderen Kindern umgeht. Zutrauen würd ich es ihm auf jeden Fall.

Das geht nur eingeschränkt. Ich würde nur ganz leichte Übungen machen und bei gegebener Zeit ganz aufhören, damit das Kind ja keinen Schaden bekommt.
Klar ist das Möglich. Ich würde mich hinsichtlich der Art und Intensität aber vorab von einem Arzt beraten lassen, da ich die Kompetenz der meisten Trainer in solchen Fragen überstiegen sehe.