Frage von eni101, 49

Darf man während des Studiums kein BAföG mehr beantragen, wenn man schon während einer Ausbildung dieses schon beantragt hat?

Hallo :) ich wollte fragen, ob es diese Regelung gibt, bei der man kein BAföG beantragen kann, wenn man schon bereits der Ausbildung dieses schon beantragt hat.

Antwort
von ellaluise, 23

Bafög während einer Ausbildung dürfte das Schüler-Bafög (nicht zurück zuzahlen) gewesen sein. Bafög für Studenten ist ein Anderes und muß zum Teil zurück gezahlt werden.

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 16

Ja, das könnte ein Problem werden.

Ein späteres Studium wird nur gefördert, wenn es inhaltlich aufeinander aufbaut.

Wenn es das nicht tut, dann gibts auch kein Bafög, da nur eine Ausbildung gefördert wird und nicht zwei thematisch unterschiedliche Bildungsgänge.

http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/weitere_ausbildung.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community