Frage von dereuler, 103

Darf man während des Fastenmonat s in einer Discothek arbeiten oder ist das Fasten damit ungültig?

Ich arbeite in einer Disco aber am Morgen beginnt der Fastenmonat, muss ich mir ein Monat frei nehmen oder darf ich trotzdem fasten

Antwort
von turnmami, 70

Du kannst dir nicht einfach einen Monat freinehmen!

Ansonsten sucht sich dein Chef einen anderen, der arbeiten kann und will!

Antwort
von caya2014, 70

Hey,
Natürlich kannst du arbeiten! Denkst du in den islamischen Ländern werden Café s, Bars, etc dicht gemacht während der Fastenzeit?

Kommentar von dereuler ,

Aber dann fastet man doch unnötig weil es dann nicht gilt ??

Kommentar von caya2014 ,

natürlich ist es jedem selbst überlassen ob er oder sie fastet! aber die Tatsache, daß man fastet befreit keinen von der Arbeit!

Kommentar von FeeSabilillah ,

In richtig Islamischen Ländern gibt es keine Bars. Das wäre auch außerhalb der Fastenzeit Haram.

Kommentar von 35turk35 ,

Was meinst du mit richtigen islamischen Ländern?

Kommentar von caya2014 ,

Wie willst du definieren welche "richtig" welche falsch sind?!

Antwort
von Seb321, 73

Ich würde sagen du kannst dennoch arbeiten.

Antwort
von kabatee, 55

Liegt an Dir  ob du das mitmachst oder dies nur machst wenn du frei hast. Der Arbeitgeber  wird dich bestimmt nicht freigegeben!

Antwort
von Psylinchen23, 58

Ich schätze nicht das dir dein Chef einen Monat frei gibt nur wegen dem fasten. 

Antwort
von Derya1303, 47

ist ungueltig, da du Alkohol verkaufst !

Antwort
von halloschnuggi, 27

Das Geld was du verdienst ist Haram Geld und das 12 Monate...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten