Darf man während der schulzeit nach hause und z.b. Das zeugniss holen um es vorzuzeigen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein. Nicht ohne Einwilligung der Schule. Soweit ich weiß ist das ein Versicherungsproblem für den Fall eines Unfalls. Denn die Schule hat in der Schulzeit Aufsichtspflicht. Kannst du nicht jemanden anrufen, oder die Sachen in die Schule bringen kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mistergl
03.02.2016, 18:39

Bei Ü18 + Berufsschule siehst wohl anders aus.

0

Nein. Du darfst während der Schulzeit das Gelände nicht verlassen außer du bist ü18 soweit ich mich erinnere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, darfst du ohne Abmeldung nicht. Wenn dir unterwegs was passiert, kann das versicherungstechnisch für dich bzw. für deine Eltern zum Riesenproblem werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst nicht einfach aus eigener Entscheidung währen der Schulzeit gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I.d.R. Nein, auf eigene Faust aber garantiert nicht. Aber warum sollte die Schule dich einfach mal kurz nach Hause gehen lassen, wenn du was nicht dabei hast, musst du es eben nachreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein Versicherungstechnisch geht das nicht...zumindest hier in Ö, weiß ja nicht wo du zur Schule gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleckerfrau
03.02.2016, 14:18

Das ist in D nicht anders.

0

Warum? WEM willst du es vorzeigen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung