Frage von MineZoneAustria, 112

Darf man während Backups am PC auch etwas anderes machen?

Hallo liebe Community! Heute wieder mal 'ne Frage, nämlich: Darf man während Backups am PC auch etwas anderes machen? Danke im Voraus! MfG MineZoneAustria

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, 83

Ja. Wenn eine Backup gestartet wird, dann erstellt Windows zuerst eine sogenannte "Volume Schattenkopie" von dem zusicherndenen Laufwerk und macht das Backup damit und nicht mit dem Original Laufwerk - eine Art eingefrorener Schnappschuss.

Das ist nötig, um auch Dateien sichern zu können, auf die gerade ein Filehandle geöffnet ist.

Du kannst, während die eigentliche Sicherung noch läuft, schon mit dem Rechner weiter arbeiten.

Kommentar von MineZoneAustria ,

Auch dir danke für die Antwort :)

Antwort
von GenLeutnant, 80

Du kannst ohne weiteres am PC normal  weiterarbeiten.Persönlich würde ich aber zu diesem Zeitpunkt nichts installieren bzw. deinstallieren.

Kommentar von MineZoneAustria ,

Okay, ich hätte sowieso nichts installiert bzw. deinstalliert. Auch dir danke für die schnelle Anwort

Antwort
von playzocker22, 86

Ja eigentlich schon. Ich würds nur lassen weil es sonst unnötig lange dauert. So sicher jst es auch nicht also lass es einfach.

Kommentar von MineZoneAustria ,

Danke für die schnelle Antwort

Antwort
von Nekronum, 62

So lange diese Aktionen kein Neustart erzwingen dann ja :)