Frage von Barrex, 139

Parken vor eigener Einfahrt trotz Zeichen 299 (Zickzacklinie)

Darf man vor seiner Einfahrt trotz dem Zeichen 299 parken? Nachbar parkt dauerhaft vor seiner eigenen nicht genutzten Einfahrt. Meine eigene Einfahrt die täglich genutzt wird liegt genau daneben. Das Zeichen 299 befindet sich durchgehen vor beiden Einfahrten mit Anschluss zu den auf beiden Seiten befindlichen Parkflächen. Dadurch dass die Straße nur Einspurig (Einbahnstraße) befahrbar ist bin ich gezwungen beim ausfahren auf die gegenüberliegende Straßenbahnschiene zu fahren.

Antwort
von Kuestenflieger, 116

wenn die sonderkennzeichnung nicht explizit für den nachbarn gekennzeichnet ist . muß der dort entfernt werden-

diesen streifen sollen die zusteller nutzen dürfen zur auslieferung . oder krankenwagen - um nicht die straße zu blockieren.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten