Frage von RealMadridFan07, 55

Darf man vor oder nach der Einnahme von Lactulose 200ml Sirup etwas essen?

Mein Arzt hat gesagt, dass ich es 3x täglich einnehmen soll aber ich habe es total verpeilt, zu fragen ob ich es vor oder nach dem essen einnehmen soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 22

Es ist egal, wann du den "Weichmacher" einnimmst. 2-3 Mal täglich 15-20 ml trinken.

Antwort
von HerrDegen, 41

Dir ist schon klar, dass du beim Arzt noch mal anrufen kannst - wahlweise kannst du den Apotheker, von dem du das Zeug hast, fragen. Oder den Beipackzettel lesen.

Antwort
von spielfreak, 29

ein ess löffel menge darfst du nehmen pro tag 3 mal früh mittag und abend und ja du darfst nach und vorm lactulose essen trinken.

Antwort
von Hexe121967, 33

wenn das relevant ist, steht das im beipackzettel

Antwort
von Jakob1, 29

schau im beipackzettel nach. dort steht es drin, oder rufe bei deinem arzt an und frage nach.

Antwort
von Dudelsack92, 22

Du nimmst 200ml lautlose ? 😲 na dann viel Spaß. Es ist eigentlich egal, ob vorher oder nachher. Nimm es einfach zwischendurch.

Kommentar von RealMadridFan07 ,

Warum denn viel spaß? 😄

Kommentar von Dudelsack92 ,

Also bist du dir sicher, dass du 200ml trinken sollst ?

Kommentar von Dudelsack92 ,

Also du wirst aus dem sch**ß**n nicht mehr rauskommen. Ich kenne Leute die kriegen 2x5ml am tag und haben dann ausreichend Stuhlgang. Wenn du 200ml trinken sollst, wünsche ich dir viel Spaß. meld dich schonmal für ein paar tage krank.

Kommentar von RealMadridFan07 ,

Nein, das hast du falsch verstanden. Ich nehme nur 15ml 3x am Tag, auf dem Rezept steht der Name mit 200ml drauf. Übrigens hoffe ich, dass ich aus dem Sch*** nicht mehr rauskomme. Hab seit 4 Tagen nichts mehr rausgelassen.

Kommentar von Dudelsack92 ,

Achso ja dann ist ja gut :D Ähm wenn nicht hol dir dulcolax Dragees bzw. bisocodyl aus der Apotheke. das wirkt stärker ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community