1

Darf man vor einem Radweg mit dem Auto parken?

Frage von redeundantwort redeundantwort

Ich wurde blöd angemacht, weil ich mein Auto an parallel zu einem Bürgersteig abstellte, in das eine Art Steg mündet (wo auch Radfahrer daher kommen).

M. a. W.: Ankommende Radfahrer kommen (erst mal) frontal auf mein Auto zu, müssen dann seitlich in die ein oder andere Richtung - über den Bürgersteig - abbiegen und kommen erst dann auf die Straße (anstatt direkt über den Bürgersteig in die Straße zu gelangen).

Weit und breit ist aber kein Halteverbot o. Ä. angebracht ...

Wie seht ihr das Ganze?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Trixie79 Trixie79

Wenn ich es richtig verstehe, behinderst du damit die Radfahrer. Also ist es sogar ein Abschleppgrund. Ich würde dort nicht parken.

• 0
    Antwort von KWausD KWausD

Wenn es als Radweg gekennzeichnet ist, darfst du da nichtmal da anhalten auch wenn da kein Halteverbotsschild ist.

• 0
    Antwort von espressionant espressionant

Mit dem MTB würde es mich nicht sonderlich stören, wenn Du so parkst. Allerdings gilt das nur, wenn ich über Dein Auto rüber fahren darf. Abgemacht? Macht bestimmt Spaß;-)

• 0
    Antwort von Paperkite Paperkite

Der Radweg hat mit dem Parken nichts zu tuen. Es gibt genug (ausser Schildern) Dinge, die Parken untersagen, ein Radweg gehört nicht dazu, solange Du nicht auf solchen parkst.

• 0
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Ungünstiger Parkplatz. Bischen rücksichtslos, meinst Du nicht?

Kommentar von redeundantwort redeundantwortredeundantwort

Ich hatte triftige Gründe ...

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Du riskierst Kratzer im Lack, wenn du Radfahrer behinderst!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.