1

Darf man vor einem Allergietest was essen?

Frage von 13S0uL 13S0uL

ich habe heute nachmittag einen allergietest. darf ich da jetzt eigentlich was essen? ich erinnere mich nicht, dass die ärztin was in der richtung gesagt hat. weiß nicht was da alles getestet wird.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mokamoka mokamoka

Der normale Allergietest besteht aus einem Scratchtest. Da werden winzige Mengen Substanzen an einer Stelle leicht in die Haut gekratzt. (Keine Panik bitte!) Also ist es nicht erforderlich, nichts zu essen.

Kommentar von mokamoka mokamokamokamoka

Vielen Dank für die Auszeichung mit de HA.

• 3
    Antwort von Mucker Mucker

Das dürfte kein Problem sein !

• 1
    Antwort von Samila Samila

klar kannst du was essen, wozu nüchtern bleiben? du musst bei einem allergietest ja nichts essen, sondern es werden dir auf vorher aufgezeichnetet feldern verschiedene tropfen auf oder unter die haut verabreicht.

• 1
    Antwort von turalo turalo

Du darfst essen. Aber nimm mal besser keine Hautlotion für den Körper

• 0
    Antwort von sonne64 sonne64

kannst essen hat nichts mit dem test zu tun

• 0
    Antwort von thesanchez thesanchez

Kommt drauf an, was für ein Test das ist. Wenns ein Hauttest ist, ists egal (davon abgesehen, dass du dich theoretisch sofort wieder abmelden kannst, weil ein Hauttest eine Wahrscheinlichkeit von 50% auf eine richtige Dioagnose hat). Bei einem Bluttest würde ich sicherheitshalber noch mal fragen.

• 0
    Antwort von Sarmill Sarmill

Essen darfst du.. nur solltest dich nicht eincremen...

• 0
    Antwort von schelm1 schelm1

Dann gehen Sie doch rein vorsorglich nüchtern hin, damit Ihnen ein zweiter Autritt erspart bleibt! Falls Sie Sorge haben, bis dahin zu verhungern, dann klären Sie Ihre Frage tel. beim Arzt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.