Darf man vor der Gebährmutterhalskrebsimpfung ruhig Geschlechtsverkehr gehabt haben? Oder wirkt das dann nicht
Antworten (4)
-
8Antwort von
schurkeschurke
In Deiner Frage zuvor schreibst Du, Deine Tochter sei sechs Jahre. Verstehe jetzt diese Frage dazu nicht oder nimmt sie auch schon die Pille?
-
2Antwort von
allesiea Ich habe nur so viel gehört: Also wenn man die Impfung vor dem ersten Geschlechtsverkehr macht, ist der Schutz vor Gebärmutterhalskrebs zu 90% gesichert. Beim Sexualverkehr werden irgendwelche Erreger übertragen, die den Gebärmutterhalskrebs auslösen können. Wird man danach geimpft ist der Schutz nur zu 60% gewährleistet. Deswegen ist es auch so verschieden inwiefern die Krankenkassen diese Impfung bezuschussen. Am besten machst du dich da bei deiner Krankenkasse und deiner Frauenärztin schlau ab wann sie eine Impfung befürwortet. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
-
2Antwort von
nimanniman
Sicherlich darfst du vor der Impfung Geschlechtsverkehr gehabt haben. Die Frage ist dann nur, ob man b.z.w frau sich dabei schon mit HPV (das ist der Herpes-Virus, der zu Gebärmutterhalskrebs führen kann) angesteckt hat. Das sollte am besten vorher beim Fauenarzt durch einen Abstrich geklärt werden.
-
-
1Antwort von
FraeuleinSchmidtFraeuleinSchmidt
Was hat die Impfung bitte mit Geschlechtsverkehr zu tun? Oder meinst Du etwa, daß Du ins Geschlechtsteil geimpft wirst????
Weil der Erreger (HPV), der mit verantwortlich für den Gebärmutterhalskrebs gemacht wird, im Wesentlichen d.d. Geschlechtsverkehr vom Mann auf die Frau übertragen werden.