Also ich hab mein Zimmer renoviert und noch 4 ungezündete Böller gefunden. Darf ich die einfach in den Restmüll tuhen oder könnte da irgendwas passieren ?

Nein, das ist zu gefährlich. Kinder könnten sie finden und anzünden. Wenn dann was passiert, stehst Du in der Schuld. Bring sie lieber zu einer Sondermüll-Sammelstelle.
nein, wenn dann ist es Sondermüll und muss zu einer Sammelstelle
Bitte nicht in den Restmüll TUHEN (kicher kicher), sondern zur Sondermüll-Stelle TUN ;-)

Absolut unmöglich, es besteht hohe Brandgefahr oder auch Kinder könnten sich damit verletzen, Du machst Dich sogar strafbar, wenn Du erwischt wirst.
ja, einfach zuerst in einen Eimer Wasser schmeissen, dann passiert da nichts mehr
Mann lass die doch irgendwo krachen, he oder schenk sie uns
man ist natürlich nicht Schuld wenn sich andere Leute dabei verletzen, wenn sie etwas unerlaubt aus einer Tonne holen, die ihnen nicht gehört! Wenn man zberbochenes Glas in den Abfall gibt, ist man auch nicht daran Schuld wenn sie Kinder daran schneiden. Wenn man die Feuerwerkskörper vorher kurz in Wasser legt kann da auch nichts mehr passieren
Das ist ja wohl ein Unterschied, ob man kaputtes Glas, für das die Tonne vorgesehen ist, wegwirft oder gefährliche Sachen. Die dürfen nicht in den Müll.