Ich beckomme zu zeit Hartz4 ! Und hab jetzt <schmerzengeld Beckommen und die frage ist darf ich mir ein haus davon kaufen? Ob wohl ich auf hartz4 bin!
Darf man von Schmerzengeld sich ein haus kaufen obwohl man hartz4 beckommt?
Antworten (13)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Raimund1Raimund1
Schmerzensgeld ist meines Wissens kein Einkommen im Sinne von Hartz4
genaues steht hier :
http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/kein-einkommen.html
-
3Antwort von
KillerjoeKillerjoe
wenn du soviel schmerzensgeld bekommst dass du die ein Haus kaufen kannst dann brauchst du auch kein hartz 4 mehr
-
3Antwort von
Dory1Dory1
Oh gott... wieviel hast du denn bekommen? ;D
Oder meinst du vllt. ein "Lebkuchenhaus"? :)
-
-
2Antwort von
Conquistador09Conquistador09
Klar kannst du dir nen haus kaufen ..bekommst dann aber die miete nicht mehr...sondern nur noch die lebenshaltungskosten!
-
1Antwort von
cyracuscyracus
Falls Deine Frage echt ist und kein Joke, wird Dich dies interessieren:
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=schmerzensgeld+hartz+iv+ha...
-
1Antwort von
GbThreepwoodGbThreepwood
die frage ist: wenn du so viel geld hast, dir ein haus bauen zu können.. wieso bekommst du hartz4?
Kommentar von
Raimund1Raimund1 einfach noch mal lesen!
-
1Antwort von
BoganjiBoganji
und vieviel schmerzensgeld hast du bekommen? von dem prozess müsste man aber was gehört haben.
-
-
0
Was mich immer wieder überrascht - naja .. eigentlich auch wieder nicht -, ist die Tatsache, dass es tatsächlich ARGEN gibt, die ans Schmerzensgeld ranwollen, denn praktisch seit Bestehen der neuen SGB II-Regelungen gehört es zum geschützten Einkommen.
Da sollte jedem normal intelligenten, nicht böswilligen Sachbearbeiter ein Blick in die uralten fachlichen Hinweise genügt haben.
-
0Antwort von
KarnachKarnach
viel geld oder ein haus = Kein Hartz4
Kommentar von
VirtualSelfVirtualSelf Falsch. Siehe Schmerzensgeld
-
0Antwort von
diemeggiediemeggie
es mag ja sein, dass du dir ein haus kaufen kannst.
allerdings musst du das dann nachher wohl wieder veräußern, um weiter hartz4 zu bekommen.
Kommentar von
Raimund1Raimund1 wenn die neue Gesetzgebung von CDU/FDP durch ist, dann wohl nicht
Kommentar von
jumbajumba diemeggie: du redest ja blödsinn, warum sollte das haus veräußert werden? das muss er überhaupt nicht machen. er kann sich ein haus kaufen im rahmen der angemessenheit. vielleicht muss es ja behindertengerecht eingerichtet werden.
Kommentar von
VirtualSelfVirtualSelf Ist sogar Oberblödsinn. Mit dem Schmerzensgeld kann er sich auch goldene Kloschüsseln kaufen.
Das hat die ARGE nicht zu interessieren.
kannst ihn ruhig mit seinem richrigen Namen anreden........
Ok Joerg.. werd ich nächstes mal beachten.
der jorg meite doch jetzt den sultan !
Jo.. und ich hab mich bei Joerg für den Tipp bedankt.. ;)