Frage von LejlaPecenkovic, 28

Darf man von Österreich - Deutschland mit 15 alleine reisen, habe gehört ab Salzburg machen sie eine Behördliche Kontrolle. Kann mir mal jemand helfen?

Antwort
von ManuTheMaiar, 6

Mit der Erlaubnis deiner Eltern darfst du das zumindest in Deutschland aber schau noch mal wie das in Österreich so ist und die Kontrollen sind ja nur wegen der Schleppern und Flüchtlingen von denen bist du nicht betroffen

Kommentar von LejlaPecenkovic ,

Ja schon, aber ich finde das eine Frechheit das jz Grenzkontrollen sind nur wegen Flüchtlinge, diese Grenzkontrolle sind seit 12.6.16 eingeführt worden, mein Problem ist aber auch noch dazu das ich derzeit meinen Reisepass nicht finde.

Antwort
von TheAllisons, 22

Natürlich kann  es sein, dass man an den Grenzen kontrolliert wird, auch im restlichen Österreich kann es sein, dass du polizeilich kontrolliert wirst, und wenn du erst 15 bist, und alleine unterwegs bist, dann wirft das natürlich Fragen auf. Das ist nur zu deiner Sicherheit

Kommentar von LejlaPecenkovic ,

was soll ich denen sagen? :D

Kommentar von TheAllisons ,

die Wahrheit wäre das beste

Kommentar von LejlaPecenkovic ,

was für Wahrheit? Ich will doch nur passieren sonst nichts

Kommentar von TheAllisons ,

Auf die Fragen mit der Wahrheit antworten, das ist das beste, wenn keine Fragen, dann keine Antworten. Punkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten