1

Darf man von einer schül. Veranstaltung ausgeschlossen werden?

Frage von MONSTERVOKU MONSTERVOKU

Also mein Sohn besucht ein gymnsasium in Berlin Und morgen wären sie in das Olympia Stadion gegangen und er darf aus folgendem grund nicht mitkommen

Grund: Er soll mit einer Flasche geworfen haben und 28 mitschüler/innen sagen dass es nicht stimmt wasnun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Um zu so etwas Stellung zu nehmen, sollte man schon mehr, als nur die Spitze des Eisberges dieser Geschichte kennen! Warum soll er mit der Flasche geworfen haben? Was hat sich davor alles abgespielt? Natürlich darf die Schule Schüler von schulischen Maßnahmen ausschließen. Dafür muss es aber Gründe geben. Und da reicht nicht ein Zurufen eines Lehrers! Schon gar nicht, wenn es eben 28 Gegenzeugen gibt! Wieviele Lehrer können denn bezeugen, dass er tatsächlich die Flasche geworfen hat? Aus reiner Willkür werden solche Entscheidungen jedenfalls sicher nicht getroffen!

Kommentar von MONSTERVOKU MONSTERVOKUMONSTERVOKU

14 leute sind zuspät gekommen er war auf 180* weil keine den raum finden konnten da hat er nur "2" aufgeschrieben Meinen Sohn und seinen Freund weil es genau die 2 sind die fussbal fanatiker in der klasse sind.Dann hat jede kleinigkeit aufgeschriben wie zb bei einem Schüler er fragt nach ieinem Stift er schreibt ihn auf. 2Bsp:

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Was hat es miteinander zu tun, wenn man Fussballfanatiker ist, aber den Raum nicht findet? Klingt alles sehr wirr! Kamen sie aber zu spät, weil die Fussballfanatiker die Pause mit kicken überzogen haben und haben dann nicht einmal ihre Arbeitszeug parat, dann hat er sie zu Recht aufgeschrieben!

Kommentar von MONSTERVOKU MONSTERVOKUMONSTERVOKU

Nein 14 leute haben nicht fussball gespielt stimmtnicht! lesen sie es gründlich oder habe ich mich falschausgedrückt wenn ja entschuldige ich mich. gucken Sie mal

Vertretungsplan

Dienstag, 19. Mai 2009

VORGÄNGE:

Abiturprüfungen 5. Prüfungskomponente nach gesondertem Plan

1. Klasse Kein Unterricht / Keine Veranstaltung

2. Klasse Mathematikprojekt Technische Universität

[1. Std. Aula Ces, Klb, Abd ] da stand nichts von einem Raum

2.-6. Std. Workshop

Klasse 8a Raum 208 Ces

Klasse 8b Raum 209 Abd

Klasse 8c Raum 210 Klb

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Nun gut! Und deswegen soll er dann eine Flasche geworfen haben? Verstehe ich nicht!

• 0
    Antwort von Quandt Quandt

Ersten darf man jemanden ausschließen, wenn es nachweisbar ist, wenn nicht: in dubio pro reo! Mit dem Lehrer sprechen, wenn der das gesehen hat, ist nix zu Löten an der Holzkiste! ;-)

• 0
    Antwort von Eldor Eldor

Das muss die Schule schriftlich begründen und dir als Brief zugestellt haben....

• 0
    Antwort von MONSTERVOKU MONSTERVOKU

Hab ich gemacht ,aber der Lehrer möchte darüber nichts mehr sagen. Das hat nicht nur meien Sohn getroffen sondern auch einen Mitschüler

Kommentar von Quandt QuandtQuandt

Der Lehrer hat auch einen Vorgesetzten! Red´ mit mit dem Direx. ;-)

• 0
    Antwort von hila007 hila007

nimm einfach mal kontakt mit dem leher auf wäre erst mal die beste lösung

Kommentar von bxxxxxxxxxxxx bxxxxxxxxxxxxbxxxxxxxxxxxx

Manchmal sind Lehrer ziemlich dickköpfig, weil sie vllt die ganze Stunde lang genervt wurden und einfach ausgetickt sind... Aber reden ist immer das Beste!

Kommentar von hila007 hila007hila007

ja ich weiss das ich kenne das alles schon. eigene erfahrung. daher rede einfach normal mit dem leher und sag einfach das es ungerecht ist wenn es nichts bring geh zum direktor.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.