Frage von seby001, 24

Darf man von einem Mitarbeiter fotografiert werden?

Antwort
von nettermensch, 13

in welchem zusammenhang. wenn er dich fragt und du damit einverstanden bist, dann darf er das.

Kommentar von seby001 ,

Nein er ist einfach gekommen bei der kasse und hat ein foto gemacht & hat gesagt er darf das weil das ein Privatgrundstück ist

Kommentar von nettermensch ,

was für eine kasse, arbeitest du in ein Lebensmittel Geschäft. wenn das stimmt, dann darf er das nicht. da ist er im Irrtum.

Antwort
von Harlech, 11

Darf man nicht so ohne weiteres.

Zuvor muss in jedem Fall dein Einverständnis eingeholt werden.

Verletzung der Persönlichkeitsrechte!

Antwort
von Kingfrosch, 11

ja, aber die recht am bild bleiben deine. Du kannst es untersagen und löschen lassen.

Kommentar von seby001 ,

Er hat gesagt ich kann ihm nix sagen ist ein Privatgrundstück das Geschäft  

Kommentar von Kingfrosch ,

keine berechtigung dazu. Sag einfach "Nein"

Antwort
von Otilie1, 14

wenn du da zustimmst, ja - er sollte vorher gefragt haben

Antwort
von onomant, 10

Warum sollte das verboten sein??

Kommentar von Delveng ,

@onomant,

weil das das Persönlichkeitsrecht des Fotografierten verletzt.

Kommentar von seby001 ,

Also darf ich dich einfach so fotografieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten