Frage von musicproducer11, 41

Darf man von anderer musik einen kleinen teil nehmen?

Hallo leute...ich bnn musikproduzent und hab jetzt ne frage:darf man von anderer musik einen so einen kleinen beat nehmem ca.15 sekunden dauer, und für sich nehmen aber ich werde denn klavier beat berarbeiten so dass ich ei anderes instrument nehme.Danke

Antwort
von chanfan, 18

Hallo Musikproduzent. Hast du schon mal irgendetwas von Urheberrechten gehört?

Kommentar von musicproducer11 ,

emmm...nein

Kommentar von musicproducer11 ,

ich meine ja ich weis was das ist

Kommentar von chanfan ,

Das solltest du als Produzent aber wissen. Immerhin hast du doch schon eigene Titel erstellt und die sind ggf. schon Online oder im Handel erhältlich oder nicht? 

Aber egal. Mach dich mal mit dem Thema Urheberrechte vertraut.

Kommentar von musicproducer11 ,

ja danke dir :)

Kommentar von chanfan ,

Hast du denn schon etwas das man sich mal anhören kann? Soweit ich weiß, kann man nur ein paar Takte einer Melodie verwenden, ansonsten kann es Probleme geben. Selbst der große (ich glaube9 John Lennon musste sich mit einem Plagiatsvorwurf auseinandersetzen. Genau genommen sind doch alle Melodien schon erdacht worden. Die Einen sind bekannt, die Anderen eher weniger.

Was ich noch vergessen habe: Was verstehst du unter Beat´s?

Kommentar von musicproducer11 ,

ja so einen kurze klaviermelodie 10 sekunden...und ich hab einen anderen instrument genommen und die melodie ein bischen geändert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community