Frage von Furzer, 63

Darf man Volksmusik auch nur ansatzweise mit der rechten Ecke verbinden?

Ich möchte damit nicht der Volksmusik zu nahe treten, aber es gibt vielleicht eine Verbindung zwischen den beiden? Oder so gefragt ist Volksmusik auch links? Kann diese auch links sein oder eher rechts?

Antwort
von mojo47, 44

das kommt aufs lied und den künstler an. und musik muss nicht immer politisch sein, kommt ja immer auf den inhalt an.

Antwort
von sarahj, 11

Hat nichts miteinander zu tun.

Schöne Gegenbeispiele: alte Arbeiterlieder, die auch zur Volksmusik zählen (-> Zupfgeigenhansel).

Antwort
von MrTelephone, 31

Das hat nix miteinander zu tun. 
Die Onkelz und Frei.Wild sind rechts aber ich glaube Volksmusik ist eher unpolitisch. Ansonsten einfach während du Volksmusik hörst immer "FCK NZS" an die Wände schreiben. Dann denkt auch keiner du gehörst zu den Idioten.

Kommentar von Furzer ,

Die böhsen Onkelz... ich denke die waren damals mal rechts.

Kommentar von MrTelephone ,

Einmal rechts immer rechts! 
Ne Spaß ich denke jeder hat ne zweite Chance verdient. Kann sein das sie inzwischen nicht mehr so drauf sind.

Kommentar von Furzer ,

Früher dachte ich beim Song "Engel" von Rammstein, die seien rechts. Aber das war nie so, komisch...

Kommentar von MrTelephone ,

Rammstein wurde früher oft unterstellt zur rechten Szene zu gehören. Allein wegen dem Klang ihrer Lieder.
Fand ich aber nie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten