Frage von MickyMausi19, 25

Darf man Videos behalten die von anderen leuten sind die dann aber nicht hochladen?

Ich habe ein Video von meiner Freundin gemacht und sie hat gesagt das ich das löschen soll ich habe dann aber gesagt, dass ich es behalten kann solange ich es nicht hochlade. Stimmt das?

Antwort
von CF54321, 10

Solange du es nicht weiterschickst kannst du das Video so lange behalten wie du willst, du darfst es aber nicht benutzen um deine Freundin zu ärgern.
Ich würds aber löschen um nem Streit  aus dem weg zu gehn ^^.

Antwort
von Kirisheya, 10

Richtig,jedoch wenn sie nicht will dassdu es anderen zeigst darfst du es genauso wenig, wenn du es hochlädst einfach ist es strafbar

Antwort
von landregen, 11

Nein, das darfst du nicht behalten ohne ihre Zustimmung.

Wenn Personen zufällig auf Fotos sind oder Filmen sind, weil du etwas anderes fotografierst oder filmst ist das ok. Eine Person aber hat Rechte am Bild und am Film. Du musst ihn löschen. Sie kann dich anzeigen.

Kommentar von CF54321 ,

Man darf das Video veröffentlichen wenn man die Gesichter der Personen nicht sieht, oder nen Schwarzbalken vor ihre Augen macht.

Er darf das Video also behalten so lang er will, ich würds wie gesagt löschen um nen Streit aus dem Weg zu gehn.

Antwort
von DracoSodalis, 8

NEIN!.. Recht am persönlichen Bild/Video.. 

Wenn sie es möchte das du es löschst, soll man der bitte nachgehen..

und hat nichts damit zu tun ob man es veröffentlicht oder nicht  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten